Prüfungs-Stress lass nach!… Oder wie mich

der Schul- und Uni-Schlaf davor bewahrt, meine Erfolge zu erreichen

Gelassener und fit in Prüfungen?

Egal, ob in Schule, Studium oder Beruf:

Prüfungsstress ade?


LernCoaching bietet Dir viele Methoden, Tipps und Tricks, damit genau das eintritt!  

„Ich habe so viel gelernt, so viel Zeit investiert, und wieder habe ich nicht das Ergebnis erreicht, welches ich mir vorgestellt und gewünscht habe! Und dann soll ich auch noch motiviert sein, und den gleichen Aufwand das nächste Mal wieder betreiben…“ – Kommt Dir das bekannt vor?

Oder das Gegenteil:

Es fällt Dir sehr schwer, Dich zum Lernen zu motivieren, da es doch wirklich Schöneres und Wichtigeres im Leben gibt?

Wenn nur nicht immer diese Stimme im Hinterkopf wäre, die Dir zuflüstert, dass ein bisschen mehr Lernen nicht schaden würde…

Die gute Nachricht: Du kannst daran etwas ändern!

Denn: Mit den richtigen Lernstrategien wirst Du erfolgreicher und effizienter lernen. Und damit stellt sich oft von selbst mehr Motivation ein.

In vertrauensvoller Atmosphäre schauen wir uns erst einmal an, wo es hakt, um dann genau dort anzusetzen.

Wir gehen sehr ziel- und lösungsorientiert vor. Du lernst Techniken zur Konzentration, Motivation, Lernorganisation und –strategie kennen. Ebenso betrachten wir Deine persönlichen Ressourcen (welche Stärken hast Du, was blockiert Dich wie und wo) und bereiten Dich optimal auf Prüfungen vor – auch wenn Dir der Stoff anfangs sehr umfangreich erscheint. Damit kommst Du immer mehr in Dein Selbstvertrauen, da sich Verhalten, Einstellung und letztendlich das Ergebnis positiv verändern. Was Du Dir vielleicht nie vorstellen konntest wird zur Realität:

Stressfreier und effektiver zu lernen, damit entspannter in Prüfungen zu gehen und schließlich auch noch erfolgreich die Tests zu absolvieren! Das heißt für Dich: Mehr Freude am Lernen!

                                                                                                                   © 2020 Sabine Strunk    Impressum     Datenschutzerklärung